Title Image

Über uns

Die wichtigsten Infos über uns zusammengefasst.

Move On! Dance Studio

Das Tanzstudio in Dillingen für Jung und Alt. Wir bieten Tanzunterricht für Anfänger wie Fortgeschrittene ab 3 Jahren unter professioneller Leitung gut ausgebildeter Tanzpädagogen.
Ob Hip Hop, Poledance, Ballett, Jazz & Modern, Breakdance, Paartanz oder Fitness – hier ist für jeden Geschmack der passende Kurs zu ­finden. Auch das Thema Inklusion wird in unserer Tanzschule groß geschrieben.
Wähle aus wöchentlich knapp 60 Tanzkursen, diversen Tanzstilen und mehreren Tanzlehrern deinen Lieblingskurs.
Entdecke die Heimat der Vizeweltmeister-Formation „Nu Flow“ und
des 2-fachen Hip Hop Weltmeisters Marc Lahutta.
Werde zum Tanzpro­fi oder entdecke ein Hobby, bei dem du jede Menge
Spaß haben wirst, neue Freunde kennenlernst und ganz nebenbei deine Koordination und Fitness maximal förderst.
Lass dich von energiegeladenen Tanzkursen und fetziger Musik
mitreißen und tanze gemeinsam mit Weltmeistern auf einer Tanzfläche.
Worauf warten? Let‘s dance!

Über Marc Lahutta:

Marc ist schon sein ganzes Leben als Leistungssportler aktiv. Im Alter von sechs Jahren begann er mit dem Kunstturnen. Hier erreichte er in jungen Jahren schon diverse Titel als Saarlandmeister und konnte auf Deutschen Meisterschaften mehrere Platzierungen in den Top drei erzielen. Auf dem Olympiastützpunkt in Saarbrücken und Frankfurt wurde er auf internationale Meisterschaften vorbereitet, wo er unter anderem mit Fabian Hambüchen und anderen großen Namen trainierte.

Im Alter von 12 Jahren entschied er sich, sein Können mit den Magic Artists auf die Bühne zu bringen. Es folgten über 2000 Auftritte, zwei Touren mit DJ Bobo und diverse TV-Auftritte, die ihn nicht nur saarlandweit sondern auch national bekannt machten. Seit über 20 Jahren steht Marc zusammen mit den Magic Artists auf der Bühne.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich bei Marc eine ganz neue Leidenschaft – das Tanzen. Nach dem Abitur belegte er eine Ausbildung zum Tanzpädagogen und weitete seine Kenntnisse im Bereich Hip Hop national und international aus. Nur drei Jahre nach Ausbildungsstart erzielte er dann seine ersten Erfolge. 2009 wurde er im Solo Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister (Florida 2009). Marc baute weiter darauf auf und sammelte durch viele Fortbildungsreisen in Europa und den USA neue Erfahrungen. Im Jahre 2015 konnte er auch seine Formation „Nu Flow“ zum Vizeweltmeistertitel führen und wurde selbst erneut Weltmeister – diesmal im Duo. Es folgten diverse weitere Titel im nationalen Bereich. Im Jahr 2019 ging es wieder mit „Nu Flow“ zur Weltmeisterschaft, bei der die Formation zum zweiten Mal den zweiten Platz belegte.

Im Jahr 2015 erfüllte er sich seinen Traum: Er eröffnete seine eigene Tanzschule, das Move On! Dance Studio, in seiner Heimatstadt Dillingen. In kürzester Zeit konnte er zusammen mit seinem Team eine breite Masse an Tänzern in allen Altersstufen begeistern. Heute zählt das Move On! Dance Studio zu den größten Tanzschulen Deutschlands im Bereich Streetdance und Urban Styles.